Abschlüsse an unserer Schule

1. Hauptschulabschluss mit Versetzung in die Jahrgangsstufe 10 2. Erweiterter Hauptschulabschluss mit erfolgreichem Abschluss der Jahrgangsstufe 10. 3. Fachoberschulreife = Realschulabschluss nach Jahrgangsstufe 10. 4. Fachoberschulreife mit der Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe nach Jahrgangsstufe 10. Ist Ihr Interesse geweckt? dann vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Ansprechpartnern.
Seitenanfang Seitenanfang

Sozialarbeit

Beratung für Schüler, Eltern und Lehrer Einzelfall und Gruppenarbeit Projektarbeit Unterstützung bei der Berufsorientierung

Unsere Oberschule bietet:

Förderunterricht für schwächere Schüler und Förderunterricht für die Stärkeren von euch moderne Klassenräume / Fachkabinette im historischen Gebäude berufsorientierten Unterricht und vielseitige Praktika klasse Praxisräume und Ganztagsangebote interessante Projekte, die das Profil abrunden ein Schülercafe als super Pausentreff

Das Kollegium

Dem Kollegium gehören 23 gut ausgebildete und engagierte Lehrer und Lehrerinnen an. Das Schulmanagement besteht aus dem Schulleiter Herr Winterfeldt und der stellvertretenden Schulleiterin Frau Seeger. Sie zeigen sich verantwortlich für eine geordnete Unterrichts- und Erziehungsarbeit. Das Management initiiert Prozesse, um innovative Entwicklungen nachhaltig zu gestalten und die verschiedenen Bemühungen an der Schule auf gemeinsame pädagogische Ziele hin auszurichten, zu bündeln und Prioritäten zu setzen. Die Schulleitung vertritt die Schule nach außen und organisiert eine kontinuierliche Pressearbeit.

Wir stellen uns vor !

Lernen Sie uns kennen und sehen sich unser Video zur Schule an