Schülerfirma DUNCKER GANZ GROß
Seitenanfang Seitenanfang
Schülerfirma „DUNCKER GANZ GROß“ bleibt weiterhin am Ball Am 21. September 2015 wurde die Schülerfirma gegründet. Das erste Jahr stand ganz im Zeichen der Erstellung und Vermarktung von Artikeln zum Beitrag 800 Jahre Rathenow. Zum ersten Geschäftsjahr 2015/2016 stand für alle Mitglieder fest, wir machen weiter. Ein Anruf in der Geschäftsstelle bei Junior – durch Herr Jennen wurde uns dieser Wunsch erfüllt. Wir haben somit unsere Firma erhalten, mit einer neuen Geschäftsidee. Der Grundstein Junior advance ist jetzt in Junior expert umgewandelt wurden. Auf unserer Mitgliederversammlung haben wir einstimmig beschlossen, dass das Kapital, was wir am Ende des ersten Geschäftsjahres erwirtschaftet haben, unser Startkapital für das neue Geschäftsjahr wird. Wir sind echt happy unsere Firma weiterführen zu dürfen. Unsere neuen Produkte sind Beutel mit unserem Schullogo und natürlich T-Shirts mit dem Aufdruck OBERSCHULE. Zusätzlich werden wir alle selbstgemachten Arbeiten unserer Schüler aus dem SAS - Bereich anbieten. Zum Tag der offenen Tür oder bei allen öffentlichen Veranstaltungen werden alle unsere Produkte angeboten. Unsere Schüler bereiten Konfitüren und Marmeladen sowie Holzdekorationen zum Verkauf zu. In diesem Jahr war es nur möglich auf dem Wochenmarkt im Dezember 2020 unsere produkte zu verkaufen, da durch die Corona Pandemie alle Veranstaltungen ausgefallen sind. Unterstützung erhalten unsere Schüler von den Wirtschaftsjunioren des Havellands.
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Schülerfirma 15-16 Schülerfirma 15-16